An der Hauptstation der 27. Landl-Rallye im Pferdedienstleistungszentrum Stadl-Paura http://www.landesausstellung.at/ treffen Tausende Pferdestärken zusammen: Einige haben sogar mehrere 100 PS, manche haben nur eine Pferdestärke – diese aber dafür lebend.
Die blitzblank polierten Oldtimer dürfen das historische Stallgeviert umsäumen. Zur Begrüßung gibt’s für die Teilnehmer der Landl-Rallye einen Sektempfang im Café Stadlmayr beim 5er Stall.
Dann übernimmt Hausherr des Pferdezentrums Ing. Karl Platzer die Gruppe und führt durch ein einzigartiges Kompetenzzentrum für Pferdezucht, Ausbildung und Pferdesport. Die Teilnehmer der Landl-Rallye können das idyllische Flair des ehemaligen kaiserlich-königlichen Hengstendepots erleben, das auf eine mehr als 200-jährige Geschichte zurückblickt.
Tipp: Passen Sie gut auf, denn es könnte sein, dass dies oder jenes im Fragenkatalog der Landl-Rallye wieder zu finden ist!
Mittagessen gibt’s im unglaublich stilvoll restaurierten und gemütlichen 7er Stall.
Als weiteres Highlight spannt Karl Platzer die Noriker an und kutschiert die Ehrengäste durch das Gelände des Pferdezentrums. Für Teilnehmer der Landl-Rallye gibt’s Kutschenfahrten gewinnen.
Pferdeliebhaber haben Glück: Im Rahmen der OÖ. Landesausstellung Mensch und Pferd sind beim 7. Sommer- Festival edle Vollblutaraberpferde von Besitzern aus ganz Europa bewundern.
Auf der Fahrt durchs schöne Landl geht’s weiter zu den beiden Genuss-Stationen: Zur Landgärtnerei Chilihof Ehmeier http://landgaertnerei.jimdo.com/ und zum Firlingerhof http://www.firlingerhof.at/, wo es Wissenwertes über Chilipflanzen gibt und wo Gustostücke und ausgewählte Getränke auf die Teilnehmer der 27. Landl-Rallye warten. Lassen Sie sich überraschen!